FAQ
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um das Thema EDV-Nutzung am DSS.
- Aktivierung der Benutzerkennung: IDM Portal
- Beantragung eines Kopiercodes, Zugriffsrechte auf Netzlaufwerke, Beschaffung von Hard- und Software, etc. über die AB-Verantwortlichen:
- Katharina Brauner (AB Reimers)
- Johanna Popp (AB Pfeifer)
- Matthias Lochmann (AB Lochmann)
- Elina Gradl/Martin Muche (AB Sygusch)
- Sven Rohtla (Hochschulsport)
- Beantragung Exchange Postfach im IDM Portal unter Anfragen.
- Informationen zur Einrichtung und Nutzung des Exchange-Postfaches finden Sie hier.
- Fehlermeldungen am Rechner bitte immer per Mail an die EDV-Abteilung mit genauer Fehlerbeschreibung (evtl. Screenshot) und Rückrufnummer.
- Beschaffungsfragen bitte hier klären. Sollte es in den Bereich eines Rahmenvertrages fallen, bitte dort bestellen. Beschaffung von Hard- und Software IT bitte über den AB-Verantwortlichen.
- Probleme im Mail-Postfach bitte direkt mit dem RRZE klären.
- Wiederherstellung versehentlich gelöschter Daten bitte direkt mit genauen Angaben zum Speicherort und dem Zeitpunkt welcher wiederhergestellt werden soll an die Servicetheke des RRZE.
- Bei Problemen mit Standardsoftware bitte die Hilfe-Funktion des Programmes benutzen oder Fehler und entsprechende Lösung im Internet selbst suchen.
- Verbindung zu Drucker, Netzlaufwerken etc. funktionieren immer mit der IDM-Kennung und dem dazugehörigen Passwort.
- Informationen zur inhaltlichen Pflege von WordPress findet man hier.
- Das aktuelle Kursprogramm am RRZE findet man hier.
- Eine Anleitung zur Nutzung der Netzlaufwerke im Homoffice findet man hier